Freitag, 12. November 2010

alverde Cellulite Duschpeeling Zitrone Rosmarin

Ich habe das Duschpeeling beim letzten Drogeriebesuch mitgenommen, weil es mich quasi angesprungen und angebrüllt hat "Nimm mich mit!". Aufgrund meines sensibles Näschen wird bereits beim lokalen Beautydealer testgeschnuppert und wehe meiner Nase sagt der Geruch nicht zu, da sind wir furchbar eigen.
Aber das hier.. hmmmm erinnert mich sehr an das Slammer Duschgel von Lush, welches aber leider limitiert ist und welches nur noch selten und das leider auch um einiges teurer zu ergattern gibt. Kurz gesagt unter den Gesichtspunkten waren mir die restlichen Pflegeeigenschaften relativ schnuppe, hauptsache ich darf diesen Duft unter der Dusche schnuppern. Zitronig, würzig, energetisch und einfach nur gute Laune aus der Tube! :)

Alverde steht ja bekanntlich für Naturkosmetik, da darf man von guten Inhaltsstoffen ausgehen. Codecheck bestätigt diese Annahme. Als Peelingprodukt ist es durchaus tauglich und hat seinen Alltagstest bestanden. Die Körnung der Peelingpartikel ist weder zu groß, noch irgendwie hart, spitz oder in sonst irgendeiner Art und Weise unangenehm. Das Produkt tut was es soll, es peelt, sanft aber mit Erfolg. Loose Hautschüppchen sind entfernt und meine Haut ist in keinster Weise gereizt.

Ob das Produkt jetzt gegen Cellulite hilft, .. hmm kommt in erster Linie darauf an, in welchem Zustand sich die eigene Haut befindet, was man sonst dafür oder gegen Cellupardenflecken tut und wie sehr man an eine Wunderheilung durch Kosmetikprodukte glaubt!? Ich sage nicht dass es nicht hilft, bestimmt hat es durchblutungsfördernde Eigenschaft die sich positiv aufs Bindegewebe auswirken. Aber nach drei Duschen mit dem Produkt habe ich auch nicht die Beine von Wonderwoman ;-) Wäre auch ein bisschen viel Wirkung für so ne kleine Tube ;-)

Fazit: Daumen hoch, 5 Katzenpfötchen... Ich liebe es!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen