Sonntag, 6. Februar 2011

Year of the bunny (& the sheep)

Das ist so schön treffend, dass ich quasi unausweichlich mitmachen muss =)
Im asiatischen Raum wird derzeit (da andere Zeitrechnung)das Neujahrsfest gefeiert. Jedes Jahr ist einem Tier des chinesichen Horoskops zugeordnet. Und vor ein paar Tagen begann das Jahr des Hasen =o)

Da sich in meinem Leben eh grad einiges anders gestaltet oder gestalten muss, hoffe und glaube ich, dass mit dem Jahr des Hasen für mich eine gute Zeit anbricht. Eben Zeit der Veränderung und Zeit seine Ziele zu erreichen.

In diesem Sinne "a happy bunny year" to everyone.

Die Bloggerin "My private Jet" hat diesem Thema einen Post (klick) gewidmet und veranstaltet anlässlich des chinesichen Neujahrs ein Gewinnspiel, an dem ich mich gerne beteiligen möchte.

Aufgabe ist es sein eigenes chinesisches Tierkreiszeichen beautytechnisch umzusetzen. Ich bin im Jahr des Schafs geboren, ja schon sooo alt ;)

Ein Schaf zu schminken, war mir ein bisschen ein Rätsel. Ich denke, es soll ja nicht einem Karnevalskostüm ausarten und zum anderen sind die meisten Schafe schwarz, braun weiß oder eien Kombination aus den o.g. Farben, was schnell zu einem Smokey-AMU wird, aber das war ja auch nicht die Aufgabe. Weiterhin bekäme ich mit meinem Schlupflidern eh ein Problem das noch fototechnisch entsprechend festzuhalten =/

Also habe ich ein bisschen mit meinen Nagellackfläschchen gepielt und ein paar Schaf-Tips produziert. Ich denke, auf Grund der filigranen Malerei sollte das Anforderung genug sein.

Folgende zwei hübsche Modelle sind dabei entstanden:


Rechts das ursprüngliche Meisterstück. Eine glückliche Heidschnucke auf einer glücklichen grünen Wiese :)

Das linke Schäfchen ist danach im Kreativrausch entstanden, ein 3D-Schäfchen mit Wattepelz, für alle die Unterwegs gern was zum Streicheln dabei haben =) Okay es ist nicht durch und durch alltagstauglich aber garantiert individuell und kreativ =)

Nachdem ich dann gänzlich dem Kreativwahnsinn verfallen war, habe ich noch zwei weitere Tipps zum Jahren des Hasen gestaltet:



So, liebe privat Jet, ich hoffe die Ideen gefallen Dir und auf diesem Wege auch ein frohes chinesisches Neujahr =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen